Loading...
 

Ausschreibung Bezirks-Pokal-Einzelmeisterschaft 2018/2019

Hiermit wird die Pokal-Einzelmeisterschaft 2019  des Schachbezirkes Düsseldorf  ausgeschrieben.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder eines dem Schachbezirk angehörigen Vereins, für die auch dort eine gültige Spielerlaubnis zur Saison 2018/19 vorliegt. Gespielt wird nach den aktuellen Regeln der BTO/ASpO des SB NRW.

Das Turnier wird im K.O.-System ausgetragen, wobei jeder Spieler zunächst 2 Stunden für die ersten 40 Züge erhält und anschließend 30 Minuten für den Rest der Partie.

Sollte die Partie Remis enden, werden zunächst zwei Blitz-Partien mit 5 Minuten Bedenkzeit ausgetragen. Hinsichtlich der Folgen von regelwidrigen Zügen bleibt jedoch die frühere Anwendung der FIDE-Regeln bestehen, d.h. dass ein regelwidriger Zug, nachdem er durch das Drücken der Uhr vollständig ausgeführt und anschließend von dem/der Gegner/in reklamiert wurde, die Partie verliert. Die dazu bestehenden neuen Regelungen, die eine Zeitgutschrift des Gegners vorsehen, werden daher hiermit ausgeschlossen. Zur ersten Blitzpartie erfolgt ein Farbwechsel zur Turnierpartie und in den weiteren Blitzpartien erfolgt jeweils ein erneuter Farbwechsel. Sollte nach den ersten beiden Blitzpartien keine Entscheidung gefallen sein, werden noch drei weitere Partien gespielt. Wer davon die erste gewinnt, ist Sieger.Sollten diese Partien keine Entscheidung gebracht haben, wird der Sieger per Los ermittelt.

Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die NSV-Pokalmeisterschaft im Frühjahr 2020. Auch um den dritten Platz wird eine Partie für einen eventuellen Nachrücker ausgetragen.

Ausrichter:
SV Oberbilk

Spiellokal:
Zentrum Plus Oberbilk (Caritas-Begegnungsstätte),
Kölner Str. 265, 40227 Düsseldorf.
Es herrscht Rauchverbot. Spielmaterial und Turnierleitung werden vom Ausrichter gestellt.

Termine:
Jeweils Dienstag
19.03.2019, 09.04.2019, 14.05.2019, 28.05.2019 und 18.06.2019
Verlegungen sind nur mit Zustimmung der jeweiligen Gegnerin/Gegner sowie der Turnierleitung möglich.

Spielbeginn ist jeweils um 19:00 Uhr

Preise:
Erster  Platz:          40 EUR
Zweiter Platz:         30 EUR
Dritter  Platz :        20 EUR
Vierter Platz :        10 EUR
Anmeldeschluss: 15.03.2019
Der zeitliche Eingang der Meldungen ist ent-scheidend. Sollten nach dem Anmeldeschluss noch Plätze frei sein (max. 40), kann man sich auch am Spieltag (bis 18.45 Uhr) noch anmelden. Es besteht dann allerdings bei unangekündigtem Erscheinen keine Garantie auf einen der Startplätze.Anmeldung ausschließlich schriftlich oder per E-Mail) bei Frank Hammes (Adresse siehe unten).

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Ausschreibung ist Protest gem. BTO 9 beim Vorsitzenden des Düsseldorfer Spielaus-schusses, Frank Hammes, Meineckestr. 28, 40474 Düsseldorf möglich. Unter Wahrung von Formen, Fristen und Vorschriften ist sämtlicher Schriftverkehr in 12facher Ausfertigung und die Protestgebühr über 100,- Euro als Verrechnungsscheck beizufügen oder auf das Bezirkskonto zu überweisen.Frank Hammes, 1. Spielleiter SB Düsseldorf,Tel. 0211-614131, E-Mail: f_hammes at gmx.de