Der Vorstand des Schachbezirk Düsseldorf hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, dass die schon seit längerer Zeit inaktive und ungenutzte Seite der Schachjugend nicht weiter betrieben wird. Zu wenige Nachrichten wurden kommuniziert. 


Der Schachbezirk hat aber schon seit Jahrzehnten eine sehr spielstarke Jugend und immer wieder bilden sich neue Talente aus. Zahlreiche Vereine betreiben eine sehr aktive Jugenarbeit mit Training oder Vereinsturnieren.

Die Kommunikation wollen wir verbessern und so die Berichte über Jugendschach verstärken. Alle Nachrichten zu Jugendturnieren und -meisterschaften dürfen und sollen von nun an auf der Seite des Schachbezirks veröffentlicht werden. 

Wir laden also alle Vereine und Jugendwarte oder motivierte Jugendliche ein, von Aktivitäten, Ergebnissen usw. zu berichten. Bitte veröffentlichen Sie aber hier in den News keine Auschreibungen, denn dafür gibt es unverändert den Terminkalender.