Liebe Bezirksmitglieder,


es kam schon mehrfach der Gedanke auf, dass das nach 25 Jahren beendete Willy-Schmitter-Turnier des SV Schewe Torm in ähnlicher Form wiederbelebt werden soll, ggf. als Bezirks-Veranstaltung.

In der ursprünglichen Form (mit vielen Geldpreisen und einem Mittagessen) wird sich dies nach den ersten Beratungen zu diesem Thema finanziell als Dauerveranstaltung nicht verwirklichen lassen. Der TuS Nord könnte die große Halle für den Tag der Austragung anmieten. Es gibt dazu Überlegungen, dass das zuletzt erhobene Startgeld beibehalten wird und dafür dann Getränkebons ausgegeben werden. Wenn diese Bons aufgebraucht sind, können weitere Getränke auf eigene Kosten bestellt werden. Essensmäßig konnte ebenfalls auf die nebenliegenden Gaststätte zugegriffen werden. Kostenmäßig wäre es jedoch wichtig zu wissen, in welchem Umfang die Spielerinnen und Spieler daran teilnehmen würden. Daher bitte ich alle Vereine bis zum 13.12.2019 mal zu klären, wie hoch das Interesse zu den geänderten Bedingungen ist, damit wir in der Vorstandssitzung am 14.12.2019 dazu weitere Gespräche führen können. Einige Helfer sind natürlich ebenfalls nötig. Zudem wäre es wichtig zu wissen, wer ggf. die Turnierleitung übernehmen könnte, da ich nicht garantieren kann, dann auf jeden Fall Zeit zu haben. Als Termin solll der übliche Feiertag (Christi Himmelfahrt) weiterhin bestehen bleiben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen

Frank Hammes