Da sowohl Andreas Probst als auch Robert Siemes nach den regulär gespielten sieben Runden fünfeinhalb Punkte auf dem Konto hatten, war gemäß Ausschreibung ein Stichkampf über zwei Partien fällig, um den Bezirksmeister zu ermitteln. Da beide im laufenden Turnier nicht gegeneinander gespielt hatten, wurde die Farbverteilung für die erste Stichkampfpartie ausgelost, so dass Andreas Probst die weißen Steine zugeteilt wurden. Am vergangenen Donnerstag trugen beide Kontrahenten in Ratingen die Partie aus, aus der Andreas Probst als Sieger hervorging. Die zweite Stichkampfpartie ist nicht mehr nötig, da im Falle eines Siemes-Sieges zum 1:1-Stand die Feinwertung berücksichtigt würde, in der Andreas Probst bereits vorne liegt. Somit gratulieren wir herzlich zum erspielten Turniersieg!


Die Ergebnisse der siebten und letzten Runde und die aktuelle Rangliste sind auf der Turnierseite einsehbar: Meisterschaften und Pokale > Einzelmeisterschaft.